Home OMB! I know I missed your call but I got no service

I know I missed your call but I got no service

von Fatima Njoya
0 comment

OMB we got a crush on Kelvyn Colt.
Den afrodeutschen Rapper, der überall auf der Welt zu Hause ist. Geboren im Süden Deutschlands. Momentan irgendwo zwischen LA, Berlin, London und dem Rest der Welt. Obwohl er keinem der typischen Deutsch Rap-Klischees zuzuordnen ist, ist er meiner Meinung nach einer DER coolsten Newcomer schlechthin. Newcomer ist dabei vielleicht ein wenig übertrieben, denn eigentlich ist er schon seit seiner Teenager Zeiten im Musikbuizz unterwegs und hatte Zusammenarbeiten mit vielen Größen aus der Szene, wie beispielsweise mit Dr.Dre’s Schüler Neff-U.

Sein Zugang zum Texten, war die Poesie, mit der er schon in frühen Jahren in Berührung kam und das hört man auch. Durchdacht und in sich stimmig. Seine Musik spielt sich irgendwo zwischen Trap, Grime und R&B ab. Beeinflusst von seinem Leben, den verschiedenen Kulturen und Ländern, in denen er aufgewachsen ist und sich kontinuierlich bewegt.
Mit seiner besonderen Stimme und den deepen Texten, die bei ihm so locker Leicht über die Lippen kommen hat er es sofort geschafft uns, um die Finger zu wickeln. Seine raue-kratzige Stimme bildet mit den teilweise schweren Beats die perfekte Melodie für alle Lebenslagen. Power, Tiefe und Hype. Hier ist alles dabei und fühlt sich dazu auch ziemlich echt an.

 

Aye, I know I missed your call but I got no service. Two blue ticks, no reply, you nervous?  

 

Für mich steht Kelvyn Colt für Diversität wie kein anderer. Sei es das offensichtliche, seine nigerianisch-deutsche Herkunft, aber auch die englische Sprache, als deutscher Rapper. Amerikanischer Akzent und London Underground meets westcoast. Fast und hard und dann wiederum deep und soft, fast melancholisch. Hier zwischen seinen Zeilen findet jeder seinen Platz und vor allem viel Herz. Er ist Irgendwo dazwischen, aber zu hundert Prozent das was er ist – Kelvyn Colt.

Was dir auch gefallen könnte

Lass uns einen Kommentar da

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen kannst du in unserer Datenschutzerklärung finden. Einverstanden Mehr dazu