Home POP All I Really Know

All I Really Know

von Fatima Njoya
0 comment

Nachdem ich in den letzten Tagen wieder etwas mehr Zeit hatte einfach nur so, ohne Zweck und weiteren Nutzen in den tiefen des Internets zu stöbern, habe ich einige interessante Entdeckungen gemacht. Manches wird in das nächste JOURNAL wandern, anderes habe ich einfach nur für mich genossen. Texte lesen, Musik, Inspiration.

Eine Entdeckung die ich auf jeden Fall mit euch teilen möchte ist die Musik von Iris Gold. Viel konnte ich über die britisch-dänische singer-songwriterin nicht in Erfahrung bringen. Auf ihrer Website irisgoldmusic.com gibt es einen sehr guten About Bereich, auf dem es viel über ihre Hintergründe und wie sie zur Musik kam und was sie beeinflusst hat zu lesen gibt. Ich habe auch zwei  toll inszenierte Talks mit ihr über Inspiration, Identität und weitere Themen gefunden. Der Haken an der ganzen Sache war: Es fand in einer mir nicht verständlichen Sprache statt. Ich nehme an es handelt sich dabei um dänisch oder schwedisch. Geführt wurde es von der Plattform WHAT ERA.

Doch da es hierbei ja in erster Linie um die Musik geht, hört unbedingt rein! Sie hat eine tolle Stimme und die Beats oder eher gesagt die Musik an sich, lässt einen definitiv an wärmeres Wetter denken. Summerbvibes, Sonne und vor allem ganz viel gute Laune. Genau danach klingt vor allem ihr Song “All I wanna know”. Das sie auch anders kann, beweist der Song “Do you know what I mean” in der Accoustic-Version. Mit ihrer absolut umwerfenden Stimme schwebt sie von Höhen in Tiefen und zwischendrin der rauchige Unterton. I’m in love! Hört selbst und vielleicht findet sich dann der ein oder andere Song in eurer Favoritenliste. Mich hat sie schon um den Finger wickeln können.

Wer etwas über Iris Gold und die 5 Songs die sie inspirieren erfahren möchte sollte sich ihr Interview mit dem INDIE Magazine durchlesen.

Was dir auch gefallen könnte

Lass uns einen Kommentar da

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen kannst du in unserer Datenschutzerklärung finden. Einverstanden Mehr dazu