Home About

About

von Bianca

“OMB! It’s like OMG! – but we believe in people”
Oh mein Gott: Muss es denn immer eine höhere Macht sein, an die wir uns richten? Die wir als Ausdruck des Superlativs nutzen? In unsere Zeit gibt es doch keine Götter mehr, abgesehen vom weißen Gott – Apple. Aber auch der ist nur ein Mensch. Aber was heißt da ‚nur‘? Das Menschsein ist doch unsere absolute Superpower. Daran glauben wir zumindest.

Wir, das sind Greta, Miriam und Fatima.
Drei Modejournalismus Studentinnen aus Hamburg. Wer sich jetzt denkt: Nicht noch so ein Fashionblog und so schnell wie möglich die Seite schließen möchte – hiergeblieben! Nur weil wir etwas mit Mode studieren bedeutet das nicht, dass wir uns nur mit Oberflächlichkeiten, Glitzer, Selbstoptimierung und Konsum beschäftigen. Wer das glaubt, hat die Mode nicht verstanden! Natürlich hat sie ihre Oberflächlichkeit, doch dahinter steckt noch viel mehr. Sie ist ein Spiegel, politisch, soziodemografisch, Kunstform. Sie besetzt mehr als nur eine Rolle – wie ein Chamäleon.

Mit Oh!Bama wollen wir eine Plattform schaffen, auf der wir uns und unsere Arbeiten präsentieren können, aber auch Menschen in unserem Umfeld, die auf irgendeine Art und Weise OMB! sind. Wir wollen empowern, hinterfragen, neue Diskussionen anregen, umdenken und vor allem inspirieren. Auf unserem Onlinemagazin erwartet euch ein bunter Mix an Fashion, Kolumnen und PoP.

Wir sind Young&Hungry und ihr hoffentlich auch.

 

ABOUT THE GIRLS


Greta

Great, Greater, GRETA!

Das stille Mitglied des Trios oder der Ruhepol des Creative-Chaos, hält sich wie die Schweiz vornehm im Hintergrund. Als Personifikation des Normcore bringt sie Ruhe und Ausgeglichenheit in die Runde.

Crémant und Cats lassen ihr Herz höherschlagen, während sie versucht Licht in die Welt der Technik zu bringen. In ihrer Rolle, als selbsternannte Airdrop-Königin hat sie uns alle zu Fritz-Kola-Junkies gemacht.

 


Miriam WoelkeMIRIAM!

OMB’s Hauseigener #momager – wie wir sie liebevoll betiteln würden. Twenty-Something mit einem alter Ego im besten Alter. Daher ein starker Vertreter von JOMO und Kuschelsocken, statt Afterhour. Trotzdem liegt die berühmt-berüchtigte Partyhose allzeit bereit.

Verantwortlich für alle technischen Fragen steht sie mit Rat und Tat zur Stelle, wenn der Wahnsinn mit einem durchgeht. Feministin und Gamer-Girl, mit einer Vorliebe für verrückte Sockenmotive und Schokolade. Ebenfalls Techno und Taylor Swift Addicted. Wenn sie nicht gerade studiert und schreibt, träumt sie von einem Leben als Crazy Cat Lady. Vermutlich der stärkste Mensch der Welt, mit butterweichem Herzen.

Immer dabei: Kaffe, Kippe und Kuriositäten aus dem Kosmos von Gen Y und X, von denen sie sich als „Oldie“ deutlich abgrenzen möchte. Trotzdem lässt sich nicht leugnen, dass auch dort die ein oder anderen New Favorites verborgen liegen, auf die man lieber spät, als nie aufmerksam wird.


Fatima Njoya

FATIMA!

Der Hustle ist hart, der Struggle so real. Besser kann man Fatimas Attitude aka favorisiertes Lebensmodell eigentlich kaum beschreiben. Sie ist immer irgendwo dabei. Als Art Director hinter der Kamera, Social Media Mangerin für diverse Instagram-Kanäle, Texterin für Blogs oder Style-Assistentin bei Fotoshootings. You name it, she’s probably done it already. Und neben dem ganzen Arbeitshustle hat unser hauseigenes #bossbabe immer noch Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens: Parties und Kaffee / Wein mit FreundInnen. Da tanzt sie den Workaholic-Stress beim Techno-Tischtennis ganz locker weg oder lacht am lautesten, wenn ein dummer Witz gemacht wird.

Die Welt schläft nicht und Fatima ebenso wenig. Als Social Butterfly der Gruppe hat sie immer ihre Fühler auf der Suche nach dem next big thing ausgestreckt und lernt so neue spannende Leute, Dinge und Trends kennen. Ihre Garderobe ist mindestens so groß wie ihr Herz. Sie begeistert uns jeden Tag aufs Neue mit gewagten Mustermixen und Statement-Pieces, die sie gekonnt kombiniert und wunderbar effortless aussehen lässt. Wer die Ehre hat, in Fatimas bunte Welt zu dürfen, kann sich wie wir sehr glücklich schätzen.

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen kannst du in unserer Datenschutzerklärung finden. Einverstanden Mehr dazu